Alleinunterhalter ist die Bezeichnung für einen Musiker oder Schausteller. Meist stellt er oder Sie Musik, z. B. zu Tanzveranstaltungen, Festivitäten, aber auch als Musiker in Speiselokalen der gehobenen Ebene zur Verfügung.

Coverversionen von berühmten Musikstücken sind die häufigsten Einlagen. Ziel und Auftrag ist es, für eine dem Anlass entsprechende Stimmung zu sorgen. Häufig ist der typische Alleinunterhalter entweder Discjockey, Keyboardspieler oder Künstler. Der klassische Alleinunterhalter ist in neuerer Zeit meistens zugleich auch Entertainer und Unterhaltungsanimateur, auch Einlagen und Spiele (Tanzspiele o. ä.). Zu diesem Aufgabenbereich gehört auch die Moderation von Veranstaltungen.

Andere Namen für Alleinunterhalter sind Ein-Mann-Band oder Ein-Mann-Show.

Tipp: Ein Alleinunterhalter will sorgsam ausgesucht sein!

Popularität: 31%


COMMENTS / EIN KOMMENTAR

Alleinunterhalter in allen Ehren, aber ein professioneller Hochzeits-DJ verfügt in der Regel über ein sehr breit gefächertes Repertoire und spielt alle Titel im Original, was für viele Gäste wesentlich vertrauter und damit auch besser klingt als städnig die selbe Stimme, den ganzen Abend lang. Außerdem braucht ein DJ keine Tanzpausen… ;-)

DJ Hochzeit München schrieb folgenden Beitrag am 22. Mrz 10

SPEAK / DEIN KOMMENTAR...
Kommentare werden morderiert.

Return to Top

Lexikon Nr. 1: A wie Alleinunterhalter

Geposted am 20. Jan 08 in Uns Lexikon //. Abonnieren um die Kommentare zu verfolgen. Ein Kommentar. Deine Gedanken oder trackback von Deiner Seite.

Letzte Kommentare

Kategorien

Archiv

FRESH & NEW

Anzeigen:

FEATURED / BEST OF Marry-Bloggings

Brautschleier
Brautschuh
Michael Jackson in Love
Haas kann noch nicht heiraten
Barbara Becker und Arne Quinze sagen am 13. September „Ja“!
Britney Spears möchte mal wieder heiraten
Cranberrysaft von Ocean Spray zu gewinnen - für die Flitterwochen :-)
Brautkleid
Zusammenhang?
Impressum